Rikke & Michael i Osuna (i Sevilla-provinsen)
Til forsiden Über Autentical Fincanature - und unsere Geschickte Rikke & Michael

AUTENTICAL steht für lokale Erlebnisse, autentische Land- und Dorfhäuser, weiße Dörfer, Berge und Olivenhaine.

Wir sind ein dänisches Paar, das, wie die meisten Ausländer, zuerst an der Küste gewohnt hat, nahe zu Stadt, Strand und vielen internationalen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Nach ein paar Jahren wurden wir von dem Drang ergriffen, weiter landeinwärts zu schauen und ein authentisches Spanien zu erleben. Wir verbrachten viele Wochenenden damit, verschiedene Teile von Andalusien zu besuchen, und jedes Mal noch ein Stück weiter in das Binnenland vorzudringen.

Die Faszination des Binnenlandes nahm kein Ende: die schöne Landschaft, Berge, Seen, Wälder und die Silbrigen Olivenhaine mit kleinen Fincas und großen weiß-getünchten Cortijos. Dörfer mit neugierigen und hilfsbereiten Einwohnern. Traditionelle Speisen essen, die selbstgemacht auf und mit Lebensmittel aus der Region zubereitet sind. Und an lokalen Festen und Feierlichkeiten teilnehmen.

10 Jahre sind vergangen, und wir sind immer noch fasziniert und überrascht. Wir haben schon unsere eigenen Platz, unseren eigenen Finca, unser eigenes Dorf, unsere eigenen Menschen vor Ort gefunden und möchten jetzt mit unseren Gästen einen kleinen Teil von all den schönen, faszinierenden und herzergreifenden Erfahrungen teilen, um die Einheimischen und das reale Andalusien zu erleben.

Rikke & Michael

 

Verwenden Sie bitte das Kontaktformular auf unsere neue Webseite


HIER KLICKEN UM ZUR NEUEN WEBSITE ZU KOMMEN

 

 

Fincas, Landhäuser und Dorfhäuser

Wir haben das alte andalusische Bauernhaus "El Arpa" im Seengebiet von Malaga gekauft und restauriert, wo wir Wohnungen für Wanderer, Vogelbeobachter und andere Naturliebhaber vermieten - und hier leben wir auch selber.

Als das Interesse an El Arpa so groß geworden war, dass wir nicht mehr genug Platz für alle Gäste hatten, begannen wir mit der Vermietung von Häusern anderer Hausbesitzer - und das machen wir jetzt seit über 5 Jahren.

Es begann mit Häusern in unserer Gegend, aber schnell kamen auch welche in anderen Orten des Binnenlandes, sowie auch an der Küste hinzu. Zuerst fragten unsere Nachbarn, Familie, Freunde und Bekannte ob wir ihre Wohnungen vermieten würden.

Seitdem haben sie uns weiterempfohlen und jetzt haben wir ein breites Netzwerk von Haus-und Wohnungseigentümern, mit denen wir schon seit ein paar Jahren zusammen arbeiten und wissen dass sie authentische, schöne, saubere, sichere und einzigartige Ferienwohnungen für unsere Gäste bereitstellen.

 

Unsere eigene Finca

Die Idee für einzigartige Ferienhäuser wurde in unsere eigene Finca geboren. Dort haben wir all unsere Energie eingesetzt, um unsere Gäste den perfekten Platz für einen wundervollen Urlaub zwischen Bergen und See zu schaffen.

Es ist ein über 100 Jahre altes Bauernhaus, deswegen hat es natürlich viel andalusischen Charme und lange Geschichte.

Die 6 Studios für je 2 Personen sind liebvoll eingerichtet, mit großen Fenstern gemacht, so dass Sie direkt vom Ihren Bett aus über den See blicken. Alle appartments verfügen über einen gemaurte Küchen und andere andalusche Eigenschaften, an den Wänden hängen Originalbilder, die Liebe zum Detail ist überall spurbar.

Auch die Lage ist perfekt - mitten in Andalusien mit nur 1 ½ h Fahrt zu alle größeren Städten. Nur 4 Km entfernt ist der der alten Staudamm mit 4 Restaurants, einen Campingplatz und viel leben - und dannach sind Sie im El Arpa vollig allein und sehen kein anderes Haus..







El Arpa Finca Malaga

El ArpaEl Arpa

Registrieren Sie Ihre Ferienhaus bei Rikke & Michael
Für Hausbesitzer

Sehen Sie hier unsere andre einzigartige und ganz besondere Ferienhäuser in Andalusien:

Über Rikke & Michael
Über uns